Vortragsprogramm 2019
Das komplette Vortragsprogramm des mbt Meetingplace München 2019 finden Sie hier im Sommer 2019.
„Daten & KI – der Stoff, aus dem (auch Event-)Träume sind“
Business-Events sind für den Interessenten schwer durchschaubar. Die Kosten einer falschen Entscheidung sind aber sehr hoch. Allerdings wird der Wunsch des Teilnehmers, „in das Event hineinzublicken“, in der Eventvermarktung selten erfüllt. Aktuell adressieren Maßnahmen nur einen Teil des AIDAR Funnels. Es herrscht eine große Lücke zwischen der Bewerbung seitens der Veranstalter und der Art der Eventsuche der Teilnehmer. Social Proof-Maßnahmen und Content Marketing können die Lücke schließen.Thema:
Digitalisierung
Eventmanagement
Vorausgesetzter Wissensstand:
Offen für alle
Zielgruppe:
Eventmanager/Veranstaltungsplaner
Lernziele:
Machine Learning wird künftig standardisierte Aufgaben automatisieren
Technologie kann ein Event besser machen, aber zunächst wird es als Hürde wahrgenommen, die man überwinden muss
Der einzelne Veranstalter hat zu wenige Daten, um Ableitungen zu treffen; Plattformen können dies aber leisten
Technologie kann ein Event besser machen, aber zunächst wird es als Hürde wahrgenommen, die man überwinden muss
Der einzelne Veranstalter hat zu wenige Daten, um Ableitungen zu treffen; Plattformen können dies aber leisten
Michael Gzuk
Michael Gzuk ist seit April 2015 Head of Marketing der XING Events GmbH, dem Experten der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement und Eventvermarktung.
In seiner Rolle verantwortet Michael Gzuk sämtliche B2B Marketingaktivitäten über Kanäle wie Online Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Events und PR.
Zuvor war Michael Gzuk Teamleiter Online Marketing beim Video-on-Demand-Portal maxdome sowie Teamleiter Marketing bei der Freizeit-Community Spontacts, wo er maßgeblich für den Roll-out der Plattform im DACH-Raum verantwortlich war.
Michael Gzuk verfügt über mehr als 14 Jahre einschlägige Erfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite in den Bereichen Online Marketing und Markenkommunikation.
In seiner Rolle verantwortet Michael Gzuk sämtliche B2B Marketingaktivitäten über Kanäle wie Online Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Events und PR.
Zuvor war Michael Gzuk Teamleiter Online Marketing beim Video-on-Demand-Portal maxdome sowie Teamleiter Marketing bei der Freizeit-Community Spontacts, wo er maßgeblich für den Roll-out der Plattform im DACH-Raum verantwortlich war.
Michael Gzuk verfügt über mehr als 14 Jahre einschlägige Erfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite in den Bereichen Online Marketing und Markenkommunikation.
Social Media und der ROI
Michael Gzuk
Head of Marketing
XING Events GmbH