Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
  • Aus der Branche für die Branche

    Veranstalter erfolgreich machen – Fachmesse für Geschäftsreise-, Tagungs- und Veranstaltungsplaner/-innen

Jochen Schweizer Arena

Max Gall
Leitung Verkauf MICE & tour. Gruppen
Jochen Schweizer Arena
www.jochen-schweizer-arena.de​​​​​​​

Maximilian Gall

Welche MICE und BusinessTravel-Themen stehen 2018 für Sie im Vordergrund und warum?

Für uns bei der Jochen Schweizer Arena steht 2018 die Bekanntmachung am Markt im Vordergrund, da wir als Location Newcomer im Raum München uns erst einmal in das Bewusstsein der MICE Branche bringen müssen. Viele kennen Jochen Schweizer als Gutscheinanbieter und -vermittler, wir haben mit der Jochen Schweizer Arena aber nun eine eigene, neuartige Location geschaffen, in der wir unseren Kunden den Spirit der Marke Jochen Schweizer erlebbar machen.

Das bedeutet für mich als Verantwortlicher des MICE Geschäfts die Entscheider der Agenturen und Teilnehmer der MICE Branche zu uns in die Arena einzuladen, persönlich kennen zu lernen und die vielen verschiedenen Möglichkeiten und Anlässe aufzuzeigen, die in der Jochen Schweizer Arena realisierbar sind. Dazu gehört natürlich auch das Ausprobieren unserer Aktivitäten und unserer hervorragenden Küche. Das Ziel muss immer sein, mit dem Kunden ein stimmiges Gesamtkonzept zu entwickeln, das sich durch unsere USP`s von den anderen Anbietern abhebt. Nur so können wir uns am Markt etablieren. Die Jochen Schweizer Arena ist bewusst anders, nicht nur durch die außergewöhnlichen Aktivitäten, sondern auch durch die Architektur, das Design und die Küche. Das ist auch der Grund warum bereits viele zufriedene Kunden bei uns waren und immer wieder neue dazukommen; die Möglichkeit eine Tagung mit besonderem Rahmenprogramm, hervorragender Küche und abschließender Party bis in die Nacht an einem Ort kombinieren zu können.

Was macht Sie als Profi aus?

Ich versuche mich in den Kunden hineinzuversetzen: was muss ich bieten, damit die Veranstaltung etwas Besonderes wird?

Unser gesamtes Team aus Beratern versucht immer gemeinsam mit dem Kunden die bestmögliche Lösung zu finden. Dazu wird vor allem nach den Zielen und Hintergründen der Veranstaltung gefragt: was soll die Veranstaltung bei den Teilnehmern auslösen? was ist die Botschaft? wie hinterlassen wir einen bleibenden Eindruck? Durch dieses gezielte Erfragen schaffen wir es ein passgenaues und individuelles Konzept für den Kunden zu erstellen.

So können wir Kunden aus den verschiedensten Branchen mit unterschiedlichen Anlässen immer bestmöglich beraten und am Ende die Erwartungen übertreffen.

Der mbt Meetingplace bietet Networking & Fachwissen. Was bieten Sie den Entscheidungsträgern der Branche an Ihrem Stand?

Wir bieten den Teilnehmern an unserem Stand des Austausches über aktuelle Themen der MICE Branche, sowie natürlich Informationen rund um die Jochen Schweizer Arena. Dazu haben wir verschiedene Präsentationsmöglichkeiten, wie ein Teaser Film, Case Studies und ein 360 Grad Video das den Zuschauer die Arena mit einer VR Brille hautnah erleben lässt.